Wandern – Lerne Bonn und Umgebung kennen und entspanne vom stressigen Alltag

Wenn wir Zeit und Lust haben und das Wetter gut ist, dann erkunden mein Freund und ich sehr gerne die grüne Bonner Umgebung. So oft stimmen die drei Faktoren leider nicht überein. Aber wenn, dann geht es raus.

Die Eifel und das Siebengebirge sind den meisten ja bekannt. Dort gibt es auch jede Menge tolle Wanderwege. Es gibt aber noch viele weitere Wanderziele, direkt um die Ecke! Das ist das tolle an Bonn: Hier ist der Rhein und ganz viel Grün! Perfekt zum Abschalten. Und dank vieler toller Wirte, gibt es auch für den kulinarischen Gaumen etwas zum Freuen. Das nenne ich Erholung! 😉

In der nächsten Zeit (ja, ja, das dauert bestimmt wieder ewig bei mir) versuche euch ein paar Wanderrundwege mit Einkehrmöglichkeiten zusammenzustellen. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere von euch Lust, selbst die Wanderschuhe aus der verstaubten Ecke zu holen und deine Umgebung zu erkunden. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Achja, allein haben wir die Wege natürlich nicht gefunden. Die App „komoot“ ist für uns sehr hilfreich.

 

Schöner Rundweg zum Rolandsbogen

foto-01-11-16-15-46-31

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.